Zurück zur Liste

Webplattform Fernwärme Liechtenstein

Wie ein angepasste IT Lösung den administrativen Aufwand reduzieren kann

Im Jahr 2022 stieg die Nachfrage nach einem Anschluss an das Fernwärmenetz der "Liechtenstein Wärme" sprunghaft an. Von wenigen Anfragen pro Jahr stieg die Nachfrage auf mehrere Anfragen pro Woche an. Die Verantwortlichen der Liechtenstein Wärme mussten innerhalb kürzester Zeit eine Lösung finden, um diesen unerwarteten Mehraufwand bewältigen zu können. Sie wandten sich an CORESO, um eine an die Bedürfnisse von Liechenstein Wärme angepasste Lösung zu konzipieren, zu implementieren und zu aktivieren.

Innerhalb weniger Wochen konnte CORESO in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Liechenstein Wärme eine Webplattform entwickeln, über die alle Anfragen erfasst und bearbeitet werden können. Alle Anfragen werden auch geografisch erfasst, was bei der weiteren Planung des Fernwärmenetzes hilft.

Die erste Version der Plattform konnte ca. 3 Wochen nach der Anfrage in Betrieb genommen werden, seither wurden Verbesserungen vorgenommen, um die Plattform noch besser an die aktuellen Bedürfnisse der Benutzenden anzupassen.

Wir können uns dieser Herausforderung stellen. Was ist mit Ihrer?


Sagen Sie es uns